zurück
Systemrelevant Folge 113 Entlastungspaket Dullien Service aktuell

Systemrelevant Podcast: Stärken und Schwächen des neuen Entlastungspakets

Wie umfangreich, wie ausgewogen, wie zielgenau sind die neuen Hilfen der Bundesregierung gegen hohe Energiepreise und Inflation? Sebastian Dullien gibt Antworten in unserem Podcast.

[6.9.2022]

"Ein guter Anfang", aber noch sehr unkonkret ausgerechnet bei den eigentlich wichtigsten Punkten Strompreisbremse und Gaspreisdeckel - so die Einschätzung von IMK-Direktor Sebastian Dullien zum dritten Entlastungspaket der Bundesregierung, das am Wochenende vorgestellt wurde. Welche Aspekte gelungen sind, welche fehlen und wie ausgewogen das Paket insgesamt ist - dazu mehr in der neuen Folge unseres Podcasts.

Alle Informationen zum Podcast

In Systemrelevant analysieren führende Wissenschaftler:innen der Hans-Böckler-Stiftung gemeinsam mit Moderator Marco Herack, was Politik und Wirtschaft bewegt: makroökonomische Zusammenhänge, ökologische und soziale Herausforderungen und die Bedingungen einer gerechten und mitbestimmten Arbeitswelt – klar verständlich und immer am Puls der politischen Debatten.

Alle Folgen in der Übersicht

Systemrelevant hören / abonnieren:

Sebastian Dullien auf Twitter
Johanna Wenckebach auf Twitter
Bettina Kohlrausch auf Twitter
Daniel Hay / I.M.U. auf Twitter
Christina Schildmann

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen