Neue Werte des IMK Inflationsmonitors: Leichter Anstieg der Teuerungsraten im Mai, Trend nach unten bleibt

Die Inflationsrate ist im Mai gegenüber April leicht von 2,2 auf 2,4 Prozent gestiegen. Trotz dieses leichten Wiederanstiegs sei im weiteren Jahresverlauf eine weitere Abschwächung bei der Preisdynamik absehbar, so die IMK-Analyse. Hauptgründe waren ein statistischer Basiseffekt durch die Einführung des 49-Euro-Tickets vor einem Jahr und deutlich gestiegene Flugpreise.

Menschen in Supermarkt

Scrollen für mehr Informationen

Aktuelles

Themenfokus: Sozial-Ökologische Transformation

Aktuelle Angebote

LABOR.A 2024 : FILL THE GAP

Zum siebten Mal vereinen wir Wissenschaft, Gewerkschaften, Politik und Zivilgesellschaft, um gemeinsam die Transformation der Arbeitswelt zu gestalten. "fill_the_gap!" ist nicht nur unser Motto, sondern auch eine herzliche Einladung.

LABOR.A 2024_ Fill the Gap

Begabtenförderung : Stipendien und mehr - das bieten wir

Die Studien- und Promotionsförderung der Hans-Böckler-Stiftung ist das Begabtenförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten studieren und promovieren an Universitäten, Fachhochschulen oder erwerben das (Fach-)Abitur auf dem zweiten Bildungsweg.

Keyvisual ideelle Förderung mit Portraits von Stipendiat*innen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen