zurück
Stipendien

Stipendien: FAQ - Häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsverfahren, den Bewerbungsvoraussetzungen und der Förderung.

Häufig gestellte Fragen zu Auswahlkriterien

Der Bewerbung muss die jeweils geltende Promotionsordnung (oder Link) beigefügt werden. Für die Bewerbung selbst muss die Zulassung noch nicht nachgewiesen werden. Sie ist aber bei einer Stipendienzusage Voraussetzung für die Aufnahme und Zahlung des Stipendiums. Daher empfehlen wir die Promotionszulassung zeitnah beim Promotionsausschuss, Falkultätsrat oder Dekanat der Universität zu beantragen.

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsverfahren

Das Stipendium muss nicht sofort nach Bewilligung angetreten werden. Die Zusage gilt für maximal vier Monate. Innerhalb dieser Frist muss das Stipendium angetreten werden.

Häufig gestellte Fragen zu Bewerbungsunterlagen

Es sollten diejenigen Vorarbeiten geleistet sein, die im Kriterienkatalog für das Exposé abfragt werden. Wer schon eine Weile an der Dissertation arbeitet, sollte das im Arbeits- und Zeitplan berücksichtigen.

Zugehörige Themen

Weitere Inhalte zum Thema

Newsletter mit Ihren Themen

Bleiben Sie informiert: Neueste Forschungsergebnisse und Infos zu den Themen Mitbestimmung, Arbeit, Soziales, Wirtschaft. Unsere Newsletter können Sie jederzeit abbestellen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen