zurück
Weißer Bürostuhl mit Schriftzug 'Freie Stelle'

Hans-Böckler-Stiftung: Stellenangebote

Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Als attraktive Arbeitgeberin ermöglicht die Hans-Böckler-Stiftung ihren Beschäftigten persönliche Weiterentwicklung und die Beteiligung an der Ausgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes im Rahmen der betrieblichen Vereinbarungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen, sowie eine gesundheitsförderliche Arbeitsumgebung. Die Förderung von Fähigkeiten, um die sich wandelnden Arbeitsanforderungen im digitalen Zeitalter erfolgreich bewältigen zu können, sind Eckpfeiler der Personalarbeit.


 

Ausbildungsplatz Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Zum 1. August 2026 bieten wir einen Ausbildungsplatz zur / zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).

zur Stellenanzeige (pdf)


Referent*in für Projektmanagement und -begleitung (m/w/d)

Für das Institut für Mitbestimmung und Unternehmensführung (I.M.U.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in für Projektmanagement und -begleitung (m/w/d).

Bewerbungsschluss: 04. Januar 2026

zur Stellenanzeige (pdf)


Referent*in Wirtschaft mit Schwerpunkt strategisches Management (m/w/d)

Für das Institut für Mitbestimmung und Unternehmensführung (I.M.U.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Wirtschaft mit Schwerpunkt strategisches Management (m/w/d).

Bewerbungsschluss: 04. Januar 2026

zur Stellenanzeige (pdf)


Referatsleitung für das Projekt „Gewerkschaftliche Erinnerungskulturen“ (m/w/d)

Für unsere Abteilung Forschungsförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referatsleitung (m/w/d) für das Projekt „Gewerkschaftliche Erinnerungskulturen“.

Bewerbungsschluss: 12. Dezember 2025

zur Stellenanzeige (pdf)



Referent*in für Transfer und Kommunikation (m/w/d)

Für das Institut für Mitbestimmung und Unternehmensführung (I.M.U.) suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine*n Referent*in für Transfer und Kommunikation (m/w/d).

Die Stelle ist bis zum 31. Juli 2027 befristet.

Bewerbungsschluss: 31. Dezember 2025

zur Stellenanzeige (pdf)

Zugehörige Themen