zurück

Stand und Perspektiven arbeitsorientierter Beratung: Mitbestimmung braucht Beratung

Arbeitsorientierte Beratung ist ein wichtiger Baustein zur Unterstützung von Mitbestimmungsträgern und Gewerkschaften. Neue Themen wie Industrie 4.0, Internationalisierung vieler Unternehmen oder Begleitung von Betriebsräten und Gewerkschaften in Situationen von Krisen und sogar Insolvenzen stellen die Beteiligten vor neue Anforderung zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Betrieben. Gute Arbeit zu schaffen und zu sichern ist die Herausforderung, die es zu gestalten gilt. Arbeitsorientierte Beratung liefert dazu einen wichtigen Beitrag.
Die Zukunft der arbeitsorientierten Beratung ist nicht nur von neuen inhaltlichen Herausforderungen geprägt. Auch strukturelle Fragen wie Qualitätssicherung, Digitalisierung der Beratungstätigkeit und ein anstehender Generationenwechsel im Kreis der Gründer zahlreicher Beratungsgesellschaften stehen auf der Tagesordnung. Der BAB e.V. nimmt sich dieser Themen an.

Die 1. Auflage von «Mitbestimmung braucht Beratung» aus dem Jahr 2013 war schnell vergriffen, viele Nachfragen konnten nicht erfüllt werden. Deshalb hat sich der BAB e.V. für eine unveränderte 2. Auflage im Schüren Verlag entschieden. Diesem sei für die schnelle und professionelle Unterstützung herzlich gedankt.

Quelle

Mitbestimmung braucht Beratung
Stand und Perspektiven arbeitsorientierter Beratung, Berlin, ISBN: 978-3-89472-294-4, 216 Seiten

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen