Analyse und Handlungsempfehlungen: Telekommunikation: Anlagen und Anwendungen
Wie schnell sich die technische Umwelt verändert, ist sehr gut an Betriebsvereinbarungen zu Telekommunikationseinrichtungen ablesbar. Noch vor wenigen Jahren war die ISDN-fähige Anlage die neue Art, die Leistungs- und Verhaltenskontrolle ermöglichte, heute sind es Internettelefonie und Software basierte Telefonsysteme. Für Interessenvertretungen haben sich die "alten" Probleme, wie Leistungs- und Verhaltenskontrolle, jedoch nicht erledigt, vielmehr sind neue dazu gekommen. Der Umfang abbildbarer und erfassbarer personenbezogener Daten ist erheblich gewachsen. Kosten der Telefonie treten in den Hintergrund und der Wunsch nach feinster Leistungsmessung tritt in den Vordergrund.
Über 100 Betriebs- und Dienstvereinbarungen wurden analysiert, wichtige Inhalte werden dokumentiert. Eine Checkliste nimmt die wichtigsten Stichworte auf und gibt einen Überblick über Regelungsmöglichkeiten.
Quelle
Thannheiser, Achim; Mischewski, Volker (2014):
Telekommunikation: Anlagen und Anwendungen - Analyse und Handlungsempfehlungen
Betriebs- und Dienstvereinbarungen, Frankfurt am Main, ISBN: 978-3-7663-6370-1, 161 Seiten
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