zurück
Systemrelevant Folge 114 Service aktuell

Systemrelevant Podcast: Digitalisierung als Faktor in der sozial-ökologischen Transformation

Christina Schildmann erläutert die Rolle der Digitalisierung als Treiberin der sozial-ökologischen Transformation und welche Themen wir auf der diesjährigen LABOR.A diskutieren.

[12.9.2022]

Die LABOR.A steht vor der Tür - unsere große Plattform-Konferenz über die Arbeit der Zukunft findet am 21. September im Cafe Moskau in Berlin statt und wird auch online übertragen (Programm und Anmeldung hier). Zeit also, dass wir uns auch in unserem Podcast einmal der Digitalisierung widmen, ohne deren Berücksichtigung unsere derzeitigen Debatten zur sozial-ökologischen Transformation weder möglich noch sinnvoll sind.

Wie sich digitale und sozial-ökologische Transformation gegenseitig beeinflussen, ja teils sogar bedingen, erläutert Christina Schildmann, die Leiterin unserer Abteilung Forschungsförderung daher in der neuesten Folge Systemrelevant.

Alle Informationen zum Podcast

In Systemrelevant analysieren führende Wissenschaftler:innen der Hans-Böckler-Stiftung gemeinsam mit Moderator Marco Herack, was Politik und Wirtschaft bewegt: makroökonomische Zusammenhänge, ökologische und soziale Herausforderungen und die Bedingungen einer gerechten und mitbestimmten Arbeitswelt – klar verständlich und immer am Puls der politischen Debatten.

Alle Folgen in der Übersicht

Systemrelevant hören / abonnieren:

Sebastian Dullien auf X
Johanna Wenckebach auf X
Bettina Kohlrausch auf X
Daniel Hay / I.M.U. auf X
Christina Schildmann

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen