Die Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Studien- und Forschungsförderwerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Wir sind den Werten der Freiheit und der Selbstbestimmung der Menschen sowie der Gerechtigkeit und Solidarität in der Gesellschaft verpflichtet.
Mitbestimmung im Betrieb und in den Aufsichtsräten ist fester Bestandteil der demokratischen Ordnung der Bundesrepublik Deutschland, wie sie sich nach den beiden Diktaturen bewährt hat. Denn unsere Demokratie lebt davon, dass wir uns trotz aller Differenzen immer wieder darum bemühen, den Ausgleich der unterschiedlichen Interessen zu suchen, indem wir um Argumente ringen und nachhaltige Lösungen ermöglichen.
Hans-Böckler-Stiftung:Leitlinien guter wissenschaftlicher Arbeit
Quelle: HBS
Die Forschungsinstitute in der Hans-Böckler-Stiftung und deren Auftragnehmer verpflichten sich, nach den Regeln und Grundsätzen guter wissenschaftlicher Praxis zu arbeiten.
Im Herbst 2015 hat die Hans-Böckler-Stiftung Leitlinien wissenschaftlicher Politikberatung verabschiedet - gegründet auf Forschungsergebnisse, die nach den Regeln guter fachlicher Praxis erzielt wurden.
Bleiben Sie informiert: Neueste Forschungsergebnisse und Infos zu den Themen Mitbestimmung, Arbeit, Soziales, Wirtschaft. Unsere Newsletter können Sie jederzeit abbestellen.
Der Beitrag wurde zu Ihrem Merkzettel hinzugefügt.