zurück
BRIC-Investitionen in Deutschland

Chancen und Risiken für Unternehmen und Arbeitnehmer: BRIC-Investitionen in Deutschland

Investitionen aus den wachstumsstarken BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) haben in den vergangenen Jahren in Deutschland stark an Bedeutung gewonnen. Über das tatsächliche Ausmaß des Investitionsgeschehens und die mit den Unternehmen verbundenen Wirkungen liegen bislang aber nur sehr wenige Informationen vor.
Das Buch nimmt dies zum Anlass, Strukturen, Strategien und Beschäftigungseffekte von BRIC-Direktinvestitionen sowie die Unternehmensverantwortung und Einstellung der Investoren gegenüber der Mitbestimmungspraxis zu analysieren und damit die konzeptionelle Debatte um ausländische Investoren um wichtige Aspekte zu erweitern.

Quelle

BRIC-Investitionen in Deutschland
Forschung aus der Hans-Böckler-Stiftung, Bielefeld, ISBN: 978-3-8376-3410-5,978-3-8394-3410-9 (ePDF), 230 Seiten

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen