zurück
Grafik Platzhalter Trends Böckler Impuls

: Trends und Nachrichten

Ausgabe 01/2021

Über Gewinner und Verlierer im Einzelhandel, berufstätige Eltern, Frauen in systemrelevanten Berufen und steigende Stresslevel.

Berufstätige Eltern

In Deutschland gab es 2019 rund 5 Millionen Familien mit Kindern unter elf Jahren, in denen mindestens ein Elternteil berufstätig war. In knapp 3,2 Millionendieser Familien waren beide Elternteile erwerbstätig –das entspricht gut zwei Dritteln aller Paarfamilien mit Kin- dern unter elf Jahren. 1,1 Millionen Kinder im Kita- und Grundschulalter lebten bei einem alleinerziehenden Eltern- teil. Von den 581 000 erwerbstätigen Alleinerziehenden waren 90 Prozent Frauen.

Detstatis, Jan 2021

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen