zurück

: Whistleblowing

Ausgewertet wurden 32 betriebliche Vereinbarungen, die sich mit Whistleblowing befassen. Erfasst wurden sowohl einseitige Unternehmensrichtlinien als auch Betriebsvereinbarungen. Gemeinsam ist den Regelungen, dass Menschen ein Weg angeboten wird ohne Repressalien, auf Missstände am Arbeitsplatz hinzuweisen. Derartige Hinweisgeber-Systeme sind in Deutschland noch ein recht junges - zugleich aber wachsendes - Phänomen. Entsprechend vielgestaltig ist ihre derzeitige Umsetzung. Ziel ist, diese unterschiedliche Regelungspraxis und Trends aufzuzeigen.

Quelle

Whistleblowing
Betriebs- und Dienstvereinbarungen, Düsseldorf, 33 Seiten

betriebsvereinbarung@boeckler.de Download kostenlos!

PDF herunterladen

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen