: Wohin steuert die deutsche Wirtschaft 2022?

Sebastian Dullien analysiert, wie sich die deutsche Wirtschaft im Krisenjahr 2021 geschlagen hat. Zudem erklärt er, warum das IMK für 2022 trotz einiger Rückschläge ein robustes Wachstum erwartet.

: So wird 2022

Welche ökonomischen Entwicklungen wir für das Jahr 2022 erwarten können, haben Forscher:innen unseres Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) zusammengestellt.

: Warten auf den Wachstumsschub - die neue Konjunkturprognose

Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) hat seine Prognose für das laufende Jahr gesenkt. Sebastian Dullien erklärt im Podcast, was die Wirtschaft derzeit am kräftigeren Wachsen hindert.

: Treibt Bidens Konjunkturpaket die Inflation hoch?

Sebastian Dullien und Marco Herack bewerten das vom Repräsentantenhaus verabschiedete billionenschwere US-Konjunkturprogramm und gehen der Frage nach, ob die aufkeimenden Inflationsängste berechtigt sind.