Betriebsräte machen Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Medien

Demuth, Ute

Ein rechtlicher und kommunikationspolitischer Leitfaden für betriebliche Interessenvertretungen. Reihe: MBF Mitbestimmungspraxis, Nr. 4.
Düsseldorf:  2016, ISSN: 2366-0449. 16 Seiten


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Kurzbeschreibung:


Sind Social Media nutzbringend für die Betriebsratsarbeit? Im vorliegenden Leitfaden wird das Potenzial unter die Lupe genommen und es werden mögliche Nachteile und Risiken ausgelotet. Der Leitfaden hilft einzuschätzen, welche Kompetenzen notwendig sind, um soziale Medien erfolgreich einzusetzen. Ausgewählte Praxisbeispiele unterstützen dabei, ein Nutzungskonzept zu entwickeln, das zu den jeweiligen Gremien und ihren Zielen passt. Die einführenden Kapitel vermitteln ein grundlegendes Verständnis von Social Media; damit richtet sich dieser Leitfaden auch an Betriebs- und Personalräte, die noch wenig erfahren sind.



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