Veröffentlichungen
Beutnagel, Britta, Christian Dittmann, Rita Meyer und Maren Baumhauer, 2018. Berufsbegleitende Studiengänge im MINT-Sektor. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Study 375, Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung, 124 Seiten.
Meyer, Rita, 2018. Beruflichkeit in Zeiten der Akademisierung. Akademisierung: Eine wirklich starke Herausforderung für Betriebe, Hochschulen und Gewerkschaften, DENK-doch-MAL.de, 01, S. 1-10.
Beutnagel, Britta, Christian Dittmann und Rita Meyer, 2018. Programmatik trifft auf Realität: Berufsbegleitende Studiengänge im MINT-Sektor als Beitrag zur Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung?!. Was berufliche und akademische Bildung trennt und verbindet, Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (bwp@), 34, S. 1-16.
Berger, Klaus, Christian Dittmann, Barbara Lindemann, Rita Meyer, Dieter Nittel und Johannes Wahl, 2017. Konvergierende und divergierende Tendenzen. Übergänge zwischen Berufs-, Hochschul- und Weiterbildung im päd. organisierten System des LLL, In: Schlögl, P./Stock, M./Moser, D. u.a. (Hrsg.), Berufsbildung, eine Renaissance?, Bielefeld: Bertelsmann , S. 279-293.
Dittmann, Christian und Rita Meyer, 2016. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?! Generationale Einflüsse auf berufliche Orientierungsprozesse und Studienwahl im Kontext der Hochschulöffnung für berufliche Qualifizierte. Generationale Einflüsse auf berufliche Orientierungsprozesse und Studienwahl im Kontext der Hochschulöffnung für berufliche Qualifizierte, Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (bwp@), 12, S. 1-14.
Dittmann, Christian und Julia K. Gronewold, 2015. Berufsbegleitende Studienkonzepte im MINT-Bereich. Die Verbindung beruflichen und akademischen Wissens als zentrale Herausforderung der Studiengangskonzeption, In: Elsholz, Uwe (Hrsg.), Beruflich Qualifizierte im Studium. Analysen und Konzepte zum Dritten Bildungsweg, Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 163-176.
Dittmann, Christian, Maren Kreutz und Rita Meyer, 2014. Gefilterte Fahrstuhleffekte?! Herausforderungen des berufsbegleitenden Studiums in der Perspektive berufserfahrener Lernender. Herausforderungen des berufsbegleitenden Studiums in der Perspektive berufserfahrener Lernender, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik-online, 26 Bände, : bwp-, 26 Seiten.